Elke Föls, BSc

Aus- und Weiterbildung

Erstes Wissen zu Ernährung und Lebensmittelproduktion eignete ich mir in der HBLA Sitzenberg an.

Von 2011-2014 habe ich das Studium zur Diätologin an der FH St. Pölten absolviert. Während diesem Studium konnte ich wichtige Erfahrungen für meinen beruflichen Werdegang sammeln. Unter anderem machte ich Praktia in folgenden Einrichtugen:

  • Landeskindergarten Gföhl
  • LK Krems/Donau
  • LK Horn
  • LK St. Pölten
  • AKH Wien (Abteilung: Gastroenterologie)
  • NRZ am Rosenhügel
  • Privatklinik Hollenburg

Arbeitserfahrung

Nach meinem Abschluss war ich von Oktober 2014 bis September 2015 im Kurzentrum der Parktherme Bad Radkersburg tätig. Seit September 2015 bin ich nun im Kurzentrum in Bad Schönau "Haus zur Quelle" und " Haus zum Landsknecht" tätig.

Seit April 2015 bin ich neben meiner Fixanstellung als freiberufliche Diätologin im Vortragsbereich tätig. Mit Anfang November 2015 bin ich regelmäßig (jeden 2ten Samstag im Monat) nach Terminvereinbarung in der Apotheke zum Engel in Matuern (Baumgartnerstraße 1, 3512 Matuern) tätig. In diesem Bereich biete ich ernährungsmedizinische Beratungen sowie BIA-Messungen an.

 

Regelmäßig besuche ich auch Weiterbildungsveranstaltungen wie zum Beispiel den Kongress der Diätologen und Tagungen.

 

Hobbys und Interessen

  • Kochen und Backen
  • Gartenarbeit
  • Wandern